Wir sind eine innovative Unternehmung mit Dienstleistungen im Immobilienbereich. Die Verknüpfung von baulichen und betriebswirtschaftlichen Themen in neuartigen Software-Lösungen und Dienstleistungen ist unser Kerngeschäft. Wir wachsen. Daher suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


 

Sachbearbeiter/in Finanzen und Personal (60-80%)


 

 

In dieser wichtigen und vielseitigen Funktion übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:  

Im Bereich Finanz- und Rechnungswesen: 

  • Erstellung, Führung und Überwachung des Monatsreportings, der Zwischen- und Jahresabschlüsse, inkl. Erstellung Jahresbericht
  • Erstellung und Überwachung von Liquiditätsplänen, Budgets und Forecasts
  • Ansprechperson für interne und externe Stellen in Finanzangelegenheiten (externe Buchhaltung)
  • Stellvertretung in administrativen Aufgaben, inkl. Löhnen, Debitoren- und Kreditoren etc.

Im Bereich Personalwesen:

  • Mitarbeit beim strategischen und operativen Personalmanagement
  • Ansprechperson für interne und externe Stellen für HR Angelegenheiten
  • Rekrutierung von Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung des Personalreglements und MitarbeiterInnenförderung
  • erste Anlaufstelle bei arbeitsrechtlichen Fragen
  • Stellvertretung in administrativen Aufgaben inkl. Ein- und Austritte etc.

Wir bieten: 

  • Sehr hohen Grad an Selbstverantwortung und Eigenständigkeit
  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem innovativen KMU
  • Weiterentwicklungen können aktiv vorangetrieben werden
  • modernes, ortsunabhängiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

Ihr Profil: 

  • betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Personalwesen
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem KMU, idealerweise im Bereich Immobilien
  • hohe IT-Affinität
  • engagierte Persönlichkeit mit dienstleistungs- und lösungsorientierter Vorgehensweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Sie sind eine teamfähige und vielseitig interessierte Macher-Persönlichkeit, die gerne in einem kleinen und effizienten Team arbeitet. Zudem sind Sie es gewohnt, genau zu arbeiten und aktiv mitzudenken. Sie sind täglich bestrebt, mit hoher Dienstleistungsorientierung einen Mehrwert zu generieren. Dann suchen wir genau Sie! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Silvia Lehmann.

Kontaktieren Sie uns

Rolf Truninger

Rolf Truninger

Partner und Geschäftsführer

Silvia Lehmann

Silvia Lehmann

Leiterin Finanzen und Services

Mitglied der Geschäftsleitung