Wir sind eine innovative Unternehmung mit Dienstleistungen im Immobilienbereich. Die Verknüpfung von baulichen und betriebswirtschaftlichen Themen in neuartigen Software-Lösungen und Dienstleistungen ist unser Kerngeschäft. Für die neu geschaffene Position als Verantwortliche:r für alle internen Servicebereiche suchen wir per sofort oder nach Absprache eine:n Allrounder als

 

CFO & COO / Mitglied der Geschäftsleitung

Leiter:in Finanzbuchhaltung, Personal und IT – Infrastruktur

 

 

Ihre Persönlichkeit

In dieser Funktion führen Sie alle internen und externen Akteure in den Bereichen Finanzen, Personal und IT-Infrastruktur. Sie unterstützen die Geschäftsleitung operativ und strategisch in all diesen Servicegebieten sowie auch in der Finanzplanung, in der Kapitalbeschaffung und in diversen weiteren Bereichen einer kleinen KMU. Sie tragen proaktiv bei zur positiven Geschäftsentwicklung und verstehen sich als teamorientierte/r Dienstleister/in. Dank Ihren Führungs- und Sozialkompetenzen und Ihren Fachkompetenzen überzeugen Sie Ihr Gegenüber und sind Vorbild für Ihre Mitarbeitenden und Kollegen.

Ihre Aufgaben

  • Finanzen & Reporting
    Abschlüsse nach Schweizer Recht, Aufbau eines strukturierten MIS, Einführung BeBu und Projektkostenrechnung, Budgetierung, Cash Management, Steuern, MwSt-Abrechnung, Investor Reporting, etc.
  • Personalverantwortung & -administration
    Lohnbuchhaltung, Versicherungen, Rekrutierung, etc
  • IT Infrastruktur/Support & Betrieb
    Betreuung der IT Infrastruktur, Sicherstellung interner und externer IT Support
  • Mitglied der Geschäftsleitung
    Unterstützung des Geschäftsführers zur Sicherstellung des laufenden internen Betriebs & Leitung Digitalisierung der internen Finanz- und Personalprozesse inkl. Einführung der entsprechenden Tools (z.B. Abacus)

Ihre Kenntnisse

  • Höhere Berufsbildung (FH, HF) in Betriebswirtschaft / Finance oder eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
  • Hohe IT-Affinität (IT-Infrastruktur)
  • Ausgewiesene Kenntnisse im Personalwesen
  • Erfahrungen in der Definition von Prozessen und der Abbildung in einem ERP System
  • Real Estate und/oder Immobilien Erfahrungen von Vorteil
  • Selbstständige, ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise

Sprachen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse wünschenswert
  • Weitere Sprachen von Vorteil

Unser Angebot

Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Unternehmen mit attraktiver Entlöhnung und ausgezeichneten Sozialleistungen. Die Firma ist in einer Aufbruchphase und offeriert den Mitarbeitenden in leitender Stellung ein interessantes Beteiligungsmodell.

Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (es werden nur Bewerbungen auf dem u.a. Online-Portal berücksichtigt werden). Bei Fragen gibt Ihnen Andreas E. Good gerne Auskunft.

Stauberbergstrasse 15, 8610 Uster
T: +41 (044) 994 23 46
Klicken und E-mail senden
www.hpmag.ch

 

Ihre Bewerbung

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Samuel Meyer

Stellvertretender Geschäftsführer

Mitglied der Geschäftsleitung

Cornelia Ziörjen

Cornelia Ziörjen

Finanzen und Services