Skip to main content
News FlashQualiCasa Inside

QualiCasa Inside: Erstes Elektrofahrzeug

By 5. November 2013Dezember 17th, 2019No Comments

Mit dem Renault Zoe testet QualiCasa AG das erste Elektroauto als Firmenfahrzeug. Der Mitarbeiter bietet mit seiner privaten Photovoltaik-Anlage sauberen Strom, QualiCasa das technologisch, fortschrittliche Fahrzeug dazu!

Wie bei den Immobilien weisen auch in der Automobilbranche neue Technologien den Weg, um den Energieverbrauch in Zukunft zu minimieren. Firmenphilosophie von QualiCasa ist es seit jeher, diesbezüglich an vorderster Front mitzuhalten. Deshalb hat QualiCasa nun das erste Elektroauto im Fahrzeugpark aufgenommen und im Test. Die Reichweite von 150 km ist zur Zeit zwar noch etwas knapp und die Ladezeiten etwas lang. Aber wir sind überzeugt, dass die Weiterentwicklungen der Automobilbranche in den nächsten Jahren Lösungen bietet. Die nächsten Elektrofahrzeuge – zum Teil mit Range Extender – stehen ja schon kurz vor der Markteinführung.